Wurfplanung

Der nächste Wurf ist auf Sommer 2018 geplant mit Crispy und Light. Anfangs Mai wurde Crispy gedeckt, die Welpen werden auf Anfangs Juli erwartet. 

Ich suche für Crispy’s ersten Wurf aktive, sportliche Aussie-Liebhaber, welche die Eigenschaften dieser tollen Rasse schätzen. Interessenten melden sich bitte frühzeitig bei mir, da mir ein persönliches Kennenlernen sehr wichtig ist. 

Crispy

I’m a crazy Girl of Calypso Dream

Light

Purple Arrow’s Kingston City Light 

Geb.: 4. Februar 2015
Farbe: red bi white
Grösse: ca. 53 cm 
Rute: lang
HD: A/A
ED: 0/0
Kein Übergangswirbel
OCD (Schulter): frei
Augen: frei/03.04.2018
HSF4: N/N (kein Träger)
CEA/PRA/CMR
DM: N/N (kein Träger)
MDR1: +/+
Gebiss: korr. vollzahniges Scherengebiss

Geb.: 12. April 2013
Farbe: bluemerle c/w (red factored)
Grösse: 52 cm 
Rute: lang
HD: A/A
ED: 0/0
Kein Übergangswirbel
OCD (Schulter): frei
Augen: frei/29.11.2017
HSF4: N/N (kein Träger)
CEA/PRA/CMR: N/N (kein Träger)
DM: N/DM (Träger)
MDR1: +/+
Gebiss: korr. vollzahniges Scherengebiss

Vorneweg: auch wenn mir die rote Dame manchmal den letzten Nerv raubt, ich liebe sie über alles und würde sie nie hergeben! 

Crispy wusste eigentlich schon als Welpe/Junghund, was sie wollte. Sie hat einen starken Charakter und fordert mich jeden Tag aufs Neue, bringt mich aber auch immer wieder zum lachen. Zuhause ist sie sehr verschmust und anhänglich, holt sich gerne ihre Streicheleinheiten und geniesst unsere Aufmerksamkeit. Sie hat immer wieder (mehr oder weniger) lustige Ideen, um auf sich aufmerksam zu machen, was zum Teil auch in einem kleineren «Chaos» enden kann :-).

Was ich speziell an Crispy liebe, ist ihren Arbeitswillen. In dieser Beziehung ist sie genau wie ihre Mutter Brandy – VOLLGAS. Egal was man mit ihr macht, sie ist mit Begeisterung dabei und gibt alles. Ich trainiere mit ihr regelmässig Agility und Mantrailing. Trotz ihrem grossen «will to please» ist sie auch im Sport willensstark und fordert eine konsequente und genaue Führung. Mein cleverer «Schoggikopf» ist genau das, was ich mir erhofft habe: einwenig verrückt, aber trotzdem ein treuer, liebenswürdiger Freund.

Light ist ein sehr typvoller bluemerle Rüde. Er ist eher ein kleiner Aussie, jedoch

sehr kompakt, mit viel Knochen und Fell. In der Bewegung flüssig, raumgreifend und frei, aufgeschlossenes freundliches Wesen. Light ist sehr selbstbewusst und immer freundlich zu allen Menschen und Tieren. In der Natur ist er viel in Bewegung, er hat sehr viel Temperament, ist sehr verspielt und liebt Wasser über alles. Er kommt aber zuhause schnell zur Ruhe und kann sehr gut relaxen.

Bei der Arbeit zeigt er sich konzentriert, arbeitet sehr korrekt und freudig und lernt sehr schnell. Er wird im Agility ausgebildet und startet in der Klasse 3. 

Auch im Showring ist Light sehr erfolgreich, er zeigt sich sehr freudig und freundlich. Bei grossen Ausstellungen wurde er drei Mal Jugendsieger und zwei Mal bester Rüde. Light ist Schweizer Jugend-Schönheits-Champion. In Deutschland hat er bereits drei Anwartschaften für den Deutschen Champion Titel.